So richtig zusammen passt es nicht. Ein Hund und ein Schiff ist und bleibt schwierig für einen erholsamen Urlaub. Auch bei intensiver Suche ist es schwer Anbieter zu finden, die einem erlauben den vierbeinigen Liebling mit auf eine Kreuzfahrt zu nehmen.
Es ist nicht nur schwer Angebote zu finden, es gibt tatsächlich keine. Nur die Reederei Cunard bietet auf ihrem Flagschiff der Queen Mary 2 einen Service für Hundebesitzer an. Ich persönlich bin bisher einmal auf der Queen Elizabeth gefahren, dort gab es das nicht. Hunde waren dort nicht erlaubt und Kinder bei von den Mitreisenden nicht gern gesehen, also nicht vom Personal oder von Cunard, nein die Mitreisenden meist über 70-jährigen Passagiere rümpften beim Anblick von kleinen Kindern die Nase. Man wollte nicht durch Kindergeschrei gestört werden. Nun ja…
Nun aber zur Queen Mary2. Sie gehört zu den schönsten und exklusivsten Kreuzfahrtschiffen der Welt. An Bord gibt es 2 Kinos und 12 Küchen mit Spitzenköchen, sowie einen Hubschrauberlandeplatz für den Notfall und wohl den weltgrößten schwimmenden Weinkeller.
Die Boxen für die Hunde befinden sich in der Mitte des Schiffes auf dem Sun-Deck. Leider dürfen allzu große Hunde nicht mitreisen. Hierzu sollten Sie sich aber direkt mit der Reederei in Verbindung setzen, dort erfahren Sie alles notwendige.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf den Informationsseiten der Cunard Reederei oder auf der Info Seite der Queen Mary 2.
Keine Kommentare vorhanden