Urlaub mit dem Hund in Griechenland
Mit dem Hund reisen und den Urlaub erleben
Wenn Sie sich überlegen, Ihren vierbeinigen Freund mit auf große Fahrt zu nehmen, so bietet Griechenland als Urlaubsziel sehr gute Voraussetzungen für Ihren Urlaub mit Hund.
Die langen Sandstrände mit ihren hervorragende Spaziermöglichkeiten für Hund und Herrchen in herrlicher Umgebung sind hierbei ebenso reizvoll wie das Schwimmen im Meer oder die Erkundung der vielseitigen, griechischen Natur.
Griechenland | Reisen mit dem Hund
Eine Ausnahme stellen jedoch gelegentlich die griechischen Städte dar. Hunde sind zwar in vielen Sehenswürdigkeiten erlaubt, was aber gerade Museen und Zoos sowie andere Orte unter Umständen nicht mit einschließt.
Vor allem die griechischen Inseln wie Kreta oder Rhodos sind dem Urlaub mit Hund aufgeschlossen. Viele Hotels und Pensionen bieten günstige Angebote und teilweise sogar Betreuungsmöglichkeiten, sollten Sie als Hundebesitzer doch einmal für sich sein wollen.
Eine sehr angenehme Unterkunftsmöglichkeit sind hier Ferienhäuser oder -wohnungen. In diesen ist die Mitnahme von Hunden häufiger gestattet als in geschlossenen Hotel- oder Clubanlagen. Zwar sind Sie hier in den meisten Fällen Selbstversorger, jedoch auch weitestgehend ungestört und unabhängig. Zudem sind diese Unterkünfte auch oft preisgünstiger als diejenigen mit Halb- oder Vollpension.
Familien mit dem Hund im Urlaub
Über die Einreisebedingungen für Ihren Hund nach Griechenland können Sie sich bei Ihrem Tierarzt informieren. Empfehlenswert ist es hier, sich rechtzeitig um die nötigen Papiere und Impfungen zu kümmern, damit Ihr Urlaub für Sie ab dem ersten Moment entspannend wird.
In jedem Fall sollten Sie Ihr Reiseziel in Griechenland sorgfältig planen und dabei auch an die Bedürfnisse Ihres Hundes denken, dann wird Ihr Urlaub mit Hund ein schönes Erlebnis, das man gerne wiederholen möchte.