Skip to main content

Urlaub mit dem Hund in der Schweiz

Der Hund mit Familie im Urlaub

Hunde in die Schweiz einzuführen ist in der Regel kein Problem. Allerdings sollte man die besonderen Bestimmungen bezüglich der Tollwutimpfung beachtet werden.

Die Impfung muß mindestens 21 Tage vor der Einfuhr durchgeführt werden und zum Zeitpunkt der Einreise und für den Aufenthalt noch gültig sein.
Die 21 Tage Regelung gilt nicht bei einer Nachimpfung. Abgesehen davon sind die Schweizer in der Regel sehr freundlich und nett, was Hunde angeht.

Hund und Herrchen in der Schweiz

Es gibt ein vielfältiges Angebot an Unterkunftsmöglichkeiten für einen Urlaub mit Hund in der Schweiz. Die Berge sind grandios dafür geeignet mit dem Hund mal eine schöne Wanderung durch die tollen schweizer Berge zu machen.

Der Urlaub mit dem Hund in der Schweiz ist natürlich Anlass, sich an den Bernardiner zu erinnern. Hunde mit Schnappsfässchen, die Verunglückte aus den Bergen holen und vor Lawinen retten. Das ist allerdings eher ein Bild, dass durch Filme und Cliches vermittelt wird. In der Schweiz sind für den Urlaub mit Hund wirklich alle willkommen.

Schweizurlaub mit dem Hund

Urlaub mit Hund in Schweiz? Was braucht man mehr, als ein bisschen Natur, Käse und ein Gläßchen Wein? Die Gastfreundschaft wird ja in allen drei Teilen der Schweiz groß grschrieben. Da die Schweitzer sehr reinlich sind, sollte man in Ferienwohnungen allerdings aufpassen, dass mit dem Hündchen kein Malheur passiert. Alles in allem ist der Urlaub mit Hund in Schweiz eine Empfehlung wert!