Urlaub mit dem Hund in Tschechien
Wenn sie einen Urlaub in Tschechien planen zusammen mit ihrem Hund, können sie sich auf einen erholsamen und entspannenden Urlaub einstellen.
Bei einer Anreise mit dem Auto sollten sie auf genügend Pausen achten, damit ihr kleiner Liebling nicht strapaziert wird. Wenn sie einen Flieger benutzen,
sollten sie die Mitnahme ihres Hundes vorher abklären.
Sollte ihr Hund unter 5Kg wiegen darf er als Handgepäck kostenlos mitreisen.
Über 5Kg Gewicht muss eine extra Flugbox mitgeführt werden. Die Größe muss entsprechend groß sein, auch genügend Luftzufuhr muss gewährleistet sein. Vielleicht sollten sie auch Beruhigungstabletten mitnehmen die ihr Tierarzt vorher verschrieben hat.
Tschechien Urlaub und Reisen mit dem Hund
Tschechien ist ein Mitgliedsstaat der Europäischen Union und richtet sich nach den Heimtiergesetzen der EU. Einreisen dürfen alle Hunde, außer sie zählen zu den Rassen der Kampfhunde. Kampfhunde und deren Kreuzungen dürfen nicht eingeführt werden.
Bei Zuwiderhandlungen müssen sie mit einer empfindlichen Strafe rechnen und ihr Hund kann konfisziert werden. Um problemlos Ein und Ausreisen zu können ist ein gültiger Tierausweis mitzuführen.
Auf einen kompletten Impfschutz ist zu achten. Verreisen sie im Frühling, Herbst oder im Sommer sollten sie ein gutes Zeckenschutzmittel benutzen. Borreliose kann hier von verschiedenen Tieren übertragen werden. Sie sollten diesen Zeckenschutz auch für sich erneuern da FSM für den Menschen tödlich enden kann.
Hund mit im Urlaub in Tschechien
In Tschechien besteht bedingter Leinen und Maulkorbzwang. Informieren sie sich vorher gut über die zu bereisende Region. Hierbei hilft ihnen ihr Reisebüro oder das örtliche Touristen informations Zentrum. Hunde haben Zutritt in alle Hotels. Bedingt auch in Restaurants. In öffentliche Verkehrsmittel dürfen Hunde an der Leine immer mitgenommen werden. Wenn sie diese paar Dinge beachten steht ihnen und ihrem Hund ein unvergesslicher Urlaub bevor.