Urlaub mit dem in Norwegen
Wenn Sie mit Ihrem Hund einen Urlaub in Norwegen planen sollte dieses gut durchdacht sein!
Denn Norwegen ist genau wie Schweden ein tollwutfreies Land, was bedeutet das hier ganz besondere Einreisebestimmungen geltend gemacht werden besonders für Länder in welchen Tollwut vorkommt!
Darüber sollten Sie sich im Vorfeld ausreichend informieren und sich strikt an alle Anweisungen halten!
Norwegen Urlaub und Reisen mit dem Hund
An der Grenze sollten sie ohne Aufforderung in der roten Zone halten und alle erforderlichen Unterlagen wie Heimtierausweis, Identifikation (Chip oder gut lesbare Tätowierung), Tollwutimpfung, Bandwurmbehandlung und eine Blutprobe vorzulegen.
Hierfür ist es dringend ratsam sich bei einem Tierarzt Ihres Vertrauens kundig zu machen! Dieser weist sie sicher gern auf alle notwendigen Vorkehrungen hin, welche erforderlich sind wenn sie Ihren Urlaub mit Hund in Norwegen verbringen möchten.
Ebenso herrscht in Norwegen eine Anleinpflicht und kann hohe Vertragsstrafen mit sich ziehen sollten sie diese Regeln missachten.
Hund mit in den Urlaub nach Norwegen
Wie mittlerweile in jedem Land gibt es auch einen Bußgeldkatalog was beispielsweise liegen gelassenen Hundekot auf Gehweg betrifft, doch sollte dies für jeden Hundebesitzer eine Selbstverständlichkeit sein hinter dem geliebten Vierbeiner sauber zu machen!
Wenn Sie ihren Urlaub in Norwegen mit Hund gut durchplanen und sich an alle wichtigen Punkte halten wird dies ein unvergesslicher Urlaub für Sie und Ihren getreuen Gefährten. Streifen sie mit Ihrem Hund durch dichte Wälder, entlang an glasklaren Seen und lassen sie sich von der atemberaubenden Natur verzaubern.