Urlaub mit Hund in Irland
Machen Sie mal Urlaub mit Ihrem Hund auf der wunderschönen grünen Insel Irland.
Hundefreundliche Ferienhäuser und Ferienwohnungen, aber auch Campingplätze oder Wohnmobile sind ideal für den Urlaub mit Hund.
Innerhalb der Europäischen Union ist die Mitnahme von Hunden im Reiseverkehr wie folgt geregelt: Ihr Hund braucht einen EU-Heimtierausweis, in diesem sind Impfungen vermerkt, wie z.B. die Tollwutimpfung, ebenfalls ist eine Beschreibung und Kennzeichnung Ihres Hundes dort eingetragen. Der Ausweis ersetzt nicht die erforderliche Kennzeichnung des Hundes mit einem Mikrochip.
Tollwutimpfung eine Blutuntersuchung
Irland verlangt zusätzlich zur Tollwutimpfung eine Blutuntersuchung auf Tollwutantikörper sowie den Nachweis einer Zecken- und Bandwurmbehandlung.
Eine Reise, besonders ein Flug, ist für Ihren Hund eine ungewohnte Situation und kann somit zu einer ziemlichen Belastung werden. Ihr Tierarzt kann dem Hund ein leichtes Beruhigungsmittel geben, er erträgt den Flug dadurch entspannter oder verschläft ihn sogar vollkommen. Für den Flug benötigen Sie eine flugtaugliche, ausbruchssichere und wasserdichte Transportbox, sie muss stabil sein und über eine gute Belüftung verfügen. Ihr Hund muss in der Lage sein, sich in der Transportbox hinstellen, drehen und ausstrecken zu können.
Urlaub mit Hund in Irland
Die Vielfalt der irischen Landschaft ist geradezu ideal für einen Urlaub mit Hund in Irland. Weitläufige Moor- und Wiesenlandschaften und auch lange Sandstrände laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Wandern bei gemäßigten Temperaturen gefällt auch Ihrem Hund, laufen, spielen und toben, Löcher buddeln im Sand, Stöckchen holen, gerade im Urlaub ist ja endlich mal richtig viel Zeit für Spiel und Spaß.
Ein Urlaub mit Hund in Irland vertreibt mit Sicherheit die Langeweile aus Ihrem Leben und aus dem Leben Ihres Hundes und ist eine ideale Möglichkeit für Ihren Hund, seine Fähigkeiten mal so richtig unter Beweis zu stellen.