Urlaub mit Hund in Malta
Wenn der Urlaub ansteht kann es immer gar nicht schnell genug los gehen! Wichtig ist aber gerade wer seinen innig geliebten Vierbeiner mitnehmen möchte, sich vorher ausreichend zu informieren und Vorkehrungen zu treffen! Eines der beliebtesten Reiseziele ist Malta! Das muss gut geplant sein denn Ihr Hund muss einige Zeit im Frachtraum des Flugzeuges oder im Auto verbringen.
Malta im Urlaub mit dem Hund erleben
Malta hat klare Einreisebestimmungen nach welchen sie sich strikt zu richten haben, möchten sie ihrem Hund einen Quarantäne-Aufenthalt ersparen. Wichtig ist das sie einen europäischen Heimtierausweis mitführen aus welchem u.a. die gültige Tollwut – Impfung hervorgeht.
Außerdem sollte ihr Liebling unbedingt gechipt sein und aktuelle Impfungen vorweisen können gegen Staupe, Parvovirose, Hepatitis und Zwingerhusten. Absolut unumgänglich ist der Titer Test! Ein spontaner Kurztrip ist also nicht möglich, denn diese Probe muss 6 Monate vor Einreise entnommen werden.
Wenn sie mit dem Hund in den Urlaub fahren denken sie bitte auch an Schutz gegen Parasiten wobei sich eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Schutz bieten wie eine Spritze, Gel, Spray oder ein Halsband. Mitnehmen sollten sie trotzdem eine Zeckenzange um im Fall der Fälle ihren Hund schnell von einer Zecke befreien zu können.
Reisen und Ferien mit dem Hund
Wenn sie alle Bestimmungen erfüllen dann steht Ihrem Urlaub mit Hund auf Malta nichts im Wege. Malta gilt als sehr tierlieb und ihr Vierbeiner ist in den meisten Hotels und Ferienhäusern ein gern gesehener Gast.