Urlaub mit Hund in Rumänien
Rumänien ist zur Zeit eines der Gastfreundlichsten Länder Europas. Ihr Hund ist genauso willkommen wie sie. Sollten Sie sich entschließen einen Urlaub in Rumänien zu verbringen mit ihrem Hund, sollten Sie unbedingt an einen gültigen Impfpass denken. Ohne gültigen Impfpass darf ihr Hund nicht nach Rumänien einreisen!
Rumänien hat aus kultureller Sicht sehr viel zu bieten. Herrliche weiße Sandstrände am Schwarzen Meer. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten den Hund in ihren Urlaub zu integrieren. In fast jedem Hotel werden Hunde Nannys angeboten, die ihren Hund den ganzen Tag über betreuen. An verschiedenen Strandabschnitten ist der Hund sogar erlaubt. An der Leine sind Abends und Morgens Spaziergänge erlaubt.
Im wunderschönen Donaudelta ist ihr Hund absolut kein Problem.
Baden, Angeln oder im Boot
Hier darf er mit ihnen Baden, Angeln oder im Boot auf verschiedene kleine Inseln mitten im Donaudelta rumfahren. Jagdhunde sind da nicht zugelassen, da hier viele streng Naturgeschützte Tiere leben. Auch sollten sie die Pflanzen im Wasser nicht unterschätzen, denn hier kann sich ihr Hund leicht verfangen.
Erkundungsurlaub in der Moldau
Sollten sie sich zu einem Erkundungsurlaub in der Moldau oder Walachei entschließen , darf ihr Hund sie überall begleiten. Sehenswert sind die Klöster in dehnen heute noch Nonnen in Eigenversorgung leben, mitten im Gebirge.
Möchten sie vielleicht doch eher auf den Spuren Draculas in Transsylvanien wandern? Dann sollten sie ihren Hund mitnehmen. Herrlich frische Luft und ein Spaziergang durch die wunderschönen Karpaten sind ein Garant für höchsten Genuss.
In jeder Stadt und in jedem Hotel gibt es keine Einschränkung für ihren Hund. Rumänien ist ein herrliches Urlaubsparadies für sie und Ihren Hund, im Sommer genauso wie im Winter.