Urlaub mit Hund in Schweden
Das schönste an einem Urlaub in Schweden ist, das ihr Hund als Familienmitglied betrachtet wird. In einem Land das ihnen klar macht, das Hunde zur Familie gehören fühlt man sich gleich doppelt so wohl.
Hier werden die heimischen Tiere ebenso streng geschützt und geliebt, wie man es für seinen Liebling wünscht. Um diesen Schutz in vollem Umfang gewährleisten zu können, sind einige strengen Einreisebestimmungen zu beachten.
Ein halbes Jahr vor Reiseantritt sollten sie sich um die Einreisegenehmigung bemühen. Hier wird neben einem gültigen Impfausweis noch eine Blutuntersuchung mit Tollwutantikörper fällig. Ihr Hund sollte über eine gut lesbare Tätowierung oder einen Chip verfügen. Der Nachweis einer Zecken und Bandwurmbehandlung muss erbracht sein im Impfpass, genauso wie in einem Attest vom Heimtierausweis.
Hunde mit im Urlaub nach Schweden
Sobald sie die Einreisegenehmigungen haben können sie ihren Urlaub in vollen Zügen genießen. In diesen wunderschönen Skandinavischen Land wo es noch möglich ist einen See ganz allein für sich zu haben, wird Ruhe und Erholung garantiert.
Schweden ist nicht nur ein herrliches Naturparadies für Menschen sondern auch für ihnen Hund. In den Wäldern und um jeden noch so verträumten See, hat ihr Liebling die Möglichkeit frei rumzulaufen, die es fast nirgends mehr gibt. Die herrliche Landschaft ist ein Paradies für Erholungsbedürftige Menschen und Tiere.
Urlaub und Reisen mit Hund
Wildtiere sind hier keine Seltenheit und ein Fuchs oder Elch kann ihren Weg in freier Wildbahn oft kreuzen. Sie sind für Urlauber ein begehrtes Objekt das jeder mal vor der Fotolinse haben möchte.
Schwedens Städte haben auch viele kulturelle Sehenswürdigkeiten zu bieten. Bei solchen Besuchen sollten sie ihren Hund unbedingt an der Leine führen. Sie und ihr Vierbeiner können diesen einmaligen Urlaub in vollen Zügen genießen.